Ritter in der Hose, Mäuse in der Tüte – randvoll …

1050x600-henriundfridade01-03

und bei henriundfrida.de geht das Jahr etwas später los. Ganz klar warum: Jedes Vorhaben, jedes Ziel und jeder Weg scheint zweimal solange zu dauern, bis er bewältigt ist. Die Zeit rennt, fangen wir also gleich an: Henri ist wie immer ganz vorne dabei. Es geht ihm gut. Die Sonne scheint, der Winter der keiner war ist vorbei und Monsieur strahlt mit der Sonne um die Wette – gewonnen. Mit Frida auch – mehr dazu dieser Tage. Auf jeden Fall muss mal wieder alles mit. Vier Schaufeln, zwei Eimer, ein Ritterschwert, eine Füllung Playmobil-Ritter für die neue “Pumphose mit Tasche Riesengroß”, Äpfel und Birnen, Wurst- und Käsebrote, Paprika, Bananen, der blaue Bär, der andere auch noch und eben der ganze Wahnsinn.

1050x600-henriundfridade01-01

Auf unserer regelmäßigen Route durch den Englischen Garten kommen wir auch immer wieder ein einem Häuschen vorbei. Dort gibt es vorzugsweise Leberkässemmel, Radler, Kaffee und weiße Mäuse. Henri und Frida haben sich für die Vierbeiner entschieden. Allerdings ist das Leben eben dann doch nicht so einfach und Henri muss einfach mal selber das Zeugs besorgen. Mutwillig gebe ich einen Euro, in der Hoffnung es wird – im Schwabinger Duktus – schon für zwei Mäuse reichen. Aber die Dame hinter der Theke hat wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen, das wir bereits seit geraumer Zeit den Euro haben und macht Henri einfach mal die Tüte randvoll. Ganz frei nach Schröder: Mit dem Euro wird nix teurer …

1050x600-henriundfridade01-04

Gesättigt geht’s dann Richtung Eisbach. Henri trägt seine neue “Pumphose mit Tasche Riesengroß” aus Mama’s Sommerkollektion “Sommer”. Schönes Wort, schöne Zeit – gelb! Basta! Nachdem dann doch alle Ritter in den glasklaren Eisbach gefallen sind und unter Einsatz meines Lebens von mir gerettet wurden fliegt der Wanderstock gleich hinterher. Ist ja ein Junge. Passt. Frida schläft im Kinderwagen. Und was Frida will, will Henri sowieso. Fein, rein, ab nach Hause. Es wird Sonntagabend, das Wochenende kann beginnen.

1050x600-henriundfridade01-02

Noch ein paar Worte zur Hose. Sehr dünner Leinenstoff in Jeansoptik mit sonnengelben Bündchen – für die kalten Sommertage. Wird hier eh nix und wenn dann mal, gibt es die Hose auch in 3/4 in ganz vielen verschiedenen Farben, und wie immer limitiert und beliebiger Größe.

1050x600-henriundfridade01-06

1050x600-henriundfridade01-05

Wenn Sie also Ihr Kind in diesen schicken Möbeltransporter einkleiden wollen, unten gibt’s das Kontaktformular.

Preis: 35 Euro plus Versand.

KOMMENTAR SCHREIBEN